Kleinere Informationen zu Patch 5.2 ³

Mit der Vorschau der Patch Notes zu Patch 5.2 und der Verfügbarkeit der Daten für den Testserver gibt es eine Reihe von kleineren Informationen zu dem neuen Update, für die ein eigenständiger Artikel noch nicht lohnen würde. Daher folgt hier eine Aufzählung von geringeren Neuerungen und Vermutungen im Zusammenhang mit Patch 5.2.

Neuer Begleiter für Jäger:

In den Patch Notes steht geschrieben, dass es für Jäger die den erforderlichen Skill gelernt haben eine neue Art von Begleiter mit dem Namen “Dire Horns” geben wird. Zusätzlich dazu ist im nächsten Satz die Rede davon, dass man als interessierter Jäger bestimmten Hinweisen nachgehen muss, die mit diesen Tieren zu tun haben. Mehr ist bisher noch nicht wirklich darüber bekannt, aber es gibt dennoch einige sehr interessante Theorien.

Natürlich vermuten die meisten Spieler, dass es sich dabei um einen Triceratops handelt, der ja auch von den Zandalari Trollen als Pet und Reittier verwendet wird. Ob man diesen dann wieder einmal über versteckte Spuren finden muss oder die Entwickler etwas komplett Neues einbauen, wird erst der Testserver zeigen. Dennoch wäre dies ein wirklich cooler Begleiter.

Neue Reittiere und Rare Mobs:

Wie bereits mit Patch 5.1, so wird es auch in Patch 5.2 wieder einige neue Reittiere und auch Rare Mobs geben.

Das erste neue Reittier, welches in den Spieldaten gefunden wurde, ist der “Spawn of Horridon“. Dies ist ein Bodenreittier, welches vermutlich vom Boss Horridon in der neuen Instanz “Thron des Donnerkönigs” gedropt wird. Wie das Tier dann genau aussieht, ist leider noch nicht bekannt, aber möglicherweise handelt es sich dabei um dieses Tier bzw. wird das Mount dann zumindest Ähnlichkeiten damit aufweisen:

Zusätzlich dazu werden wir mit dem neuen Update in der  Krasarangwildnis, in der Schreckensöde, in der Tonlongsteppe, im Jadewald und im Gipfel von Kun-Lai auf wandernde Rare Mobs der Zandalari treffen. Diese Gegner unterteilen sich in einzelne Späher, welche man auch alleine besiegen kann und Elite Bosse, die eine komplette Gruppe benötigen. Dafür winken dann Handwerksmaterialien, Ruf Belohnungen, ein Erfolg und eines von drei neuen Reittieren als Belohnung. Da neben dem Horridon Reittier nur der “Armored Riding Pteradactyl” als gepanzerter Flugsaurier bekannt ist, vermuten viele Spieler, dass man diesen in unterschiedlichen Farben von den Rare Mobs erbeuten kann. Ob dies stimmt oder es andere Reittiere sein werden, kann derzeit leider keiner genau sagen.

Vermutlich handelt es sich dabei um das Tier auf diesem Bild bzw. wird das Reittier dann zumindest Ähnlichkeiten damit aufweisen.

 

Gehöft Sonnensang:

Patch 5.2 wird einige Änderungen an der im Tal der 4 Winde verfügbaren Farm durchführen, welche alle dafür gedacht sind, euch das Leben als Bauer ein wenig angenehmer zu gestalten.

  • Es besteht die Möglichkeit die Farm von Bauer Yoon zu kaufen und ähnlich wie in einem Gasthaus einen Ruhebonus in diesem Bereich zu erhalten.
  • Es wird Beutel mit Samen geben, mit denen ihr 4 Pflanzen gleichzeitig säen könnt.
  • Vermutlich wird es eine Möglichkeit geben, seinen Ruf bei bestimmten Fraktionen zu erhöhen.
  • Die Anzahl der erhaltenen Gegenstände beim Ernten wurde bei bestimmten Pflanzen erhöht.
  • Wildes Gras und nerviges Unkraut wird weniger häufig vorkommen.
  • Wenn ihr einen eingegrabenen Shed Ling mit eurem Pflug überrennt, wird er 70% Gesundheit verlieren und aus der Erde springen.

Erbstücke:

Die Erbstücke für eure Twinks werden mit Patch 5.2 leicht überarbeitet. Daher werden ab diesem Zeitpunkt alle verfügbaren Gegenstände aus diesem Bereich von Stufe 1 bis zu Stufe 85 reichen und sich danach nicht weiter verbessern. Zusätzlich dazu werden einige neue Erbstücke eingeführt, welche Gegenstände darstellen, die derzeit noch im Spiel fehlen. Dazu gehören beispielsweise Plattenrüstungen mit Intelligenz und einige Gegenstände für die Nebenhand. Eine Liste aller Erbstücke mit Patch 5.2 findet ihr hier.

Neuer Titel: Kahn

Im Laufe der Zeit wurden neben den klassischen Schlachtfeldern immer weitere hinzugefügt, welche andere Spielmodi und Herausforderungen anbieten. Als dann das Erfolgssystem implementiert wurde, gab es auch eine Reihe von Erfolgen für jedes Schlachtfeld, welche dann für einen “Meister des Schlachtfelds” Meta Erfolg benötigt wurden. Wer die Fünf damals verfügbaren Schlachtfelder als Meister verlassen hat, kann sich bis heute den Erfolg und Titel “Kampfmeister” sichern.

Natürlich wurden mit jeder Erweiterung zusätzliche Schlachtfelder eingeführt, welche auch jeweils mit einem “Meister Erfolg” ausgestattet wurden. Mit Patch 5.2 wird es nun einen neuen Meta Erfolg geben, welcher die jeweiligen “Meister Erfolge” der 5 neueren Schlachtfelder benötigt. Dieser heißt im englischen bisher “Kahn” und wird euch mit dem Titel “Khan” ausstatten. Ihr braucht dafür folgende 5 Erfolge: